Auszeichnung für Umweltbildung und Schulklima

Für ihr besonderes Engagement für Umweltbildung, umweltorientiertes Handeln und die Förderung eines sozialen Schulklimas wurde der Mittelschule Wolfurt das Österreichische Umweltzeichen verliehen.

Für unsere Bemühungen wurde die Hauptschule Wolfurt 2005 mit dem Umweltzeichen ausgezeichnet! In der Folgeprüfung im Jahr 2009 wurde die gute Arbeit beurkundet, was einerseits eine Bestätigung für den eingeschlagenen Weg ist, andererseits auch eine Aufforderung weiter am Umweltthema dranzubleiben.

Unser Partner ist das Umweltministerium. Besuchen sie die Seite
www.umweltzeichen.at

Was macht Schulsachen umweltfreundlich und wie kann man die Qualität der Produkte erkennen? Darüber und über vieles mehr informieren die Produktblätter der Serie "umweltfreundliche Schultasche" der Umweltzeichen-Organisation.

Listen mit umweltfreundlichen Schulmaterialien sind im Download-Verzeichnis zu finden.

 

Direktor Norbert Moosbrugger erhielt die Auszeichnung von Unterrichtsministerin Claudia Schmied.

Ausgezeichnet mit dem Umweltzeichen

In unserer Gemeinde und in unserer Schule ist eine intakte Umwelt ein großes Anliegen. Dafür setzen wir uns immer wieder ein, sei es im Schulalltag oder mit besonderen Projekten.