Projekte 16/17

Das Zusammenspiel im menschlichen Körper

28.11.2016

…. stellte der Physiotherapeut Patrik Gasser im Biologieunterricht in der 4b-Klasse sehr anschaulich dar. Er erzählte uns über seine Ausbildung und seine Arbeit als Therapeut. Im Vordergrund seiner Tätigkeit steht, die Ursachen der Beschwerden zu ...

weitere Informationen

Auftritt der 2d Klasse beim Adventkränzle der „Guta-Frauen“ in Lauterach

23.11.2016

Mit einem stimmungsvollen Kanon hat die 2d Klasse unter der Leitung von Hubert Sinz das Programm eröffnet, welches durch adventliche Mundarttexte von Frau Martha ergänzt wurde. 8 Lieder zogen einen bunten musikalischen Bogen, der das Publikum zu ...

weitere Informationen

Warum heißt der Euro Euro?

22.11.2016

Es gab keine einzige Frage, die Altbürgermeister Erwin Mohr nicht beantworten konnte, als er am 15. 11. 2016 die 4b-Klasse besuchte. Erwin Mohr war sechs Jahre lang im Ausschuss der Regionen in Brüssel tätig und erklärte anhand von Beispielen ...

weitere Informationen

Michelle Wörz ist Sportlerin des Monats

21.11.2016

Michelle Wörz, 13 Jahre, übt seit drei Jahren die Sportart Voltigieren im VRZ – Lauterach aus. Mit dem Training von drei bis viermal die Woche, erreichte sie und ihre Gruppe den starken 3. Platz bei den Österreichischen Meisterschaften, welche vom ...

weitere Informationen

10. Platz beim Schülerliga-Turnier in Seekirchen

14.11.2016

Am 11. und 12. November spielte unsere Volleyball Mannschaft beim größten Schülerliga-Turnier Österreichs mit. Wir konnten zwei von fünf Spielen gewinnen und erreichten schlussendlich den guten 10. Platz (von 16 Teams). Nach diesen sehr lehrreichen ...

weitere Informationen

Berufspraktische Tage 2016

08.11.2016

Selbstverantwortlich und mit viel Interesse suchten die SchülerInnen der 4. Klassen eine „Schnupper-Stelle“. Oft war es der erste Kontakt zur Arbeitswelt und die Möglichkeit vor Ort aktiv am Arbeitsleben teilzunehmen, einfache Arbeitsaufträge zu ...

weitere Informationen

Schutzwälder bauen

07.10.2016

… konnten die SchülerInnen der 2a Klasse an einem Waldnachmittag mit Jürgen Ernst, Waldaufseher des Ippachwaldes. Ein faszinierender Streifzug durch unseren Wald sorgte für Begeisterung, vor allem weil auf eindrückliche und kindgerechte Art ein ...

weitere Informationen