3b auf Projektwoche in St. Arbogast

Eine Woche, die viel zu schnell vergangen ist …

24.09.19 20:15 Alter: 19 days

Wir, die SchülerInnen der 3b, verbrachten mit unseren Klassenvorständinnen Ulrike Steif und Christine Moosbrugger eine wunderschöne Projektwoche im Bildungshaus St. Arbogast, die von den beiden Betreuern Andreas und Doris sehr liebevoll und abwechslungsreich gestaltet wurde. Wir lernten den Wald als Ökosystem kennen, aber auch als Spielplatz mit ungeahnten Möglichkeiten. Wir suchten Steinfliegenlarven in der Örflaschlucht, bauten Vogelnester mit Naturmaterialien, gestalteten Lehmgesichter auf Bäumen, machten besondere Sinneswahrnehmungen und vieles mehr. Jeden Tag gab es auch Aufgaben zu lösen, die nur durch genaue Planung und mit Hilfe aller zu bewältigen waren, was unsere Klassengemeinschaft weiter stärkte.

Die Atmosphäre in St. Arbogast, die angenehme Unterbringung und das hervorragende Essen trugen ebenfalls dazu bei, dass diese Tage in der Natur ein voller Erfolg wurden und alle gerne noch länger geblieben wären.

zurück zur Übersicht