Wie entsteht eine Zeitung?

16.12.18 17:00 Alter: 301 days

Diese und andere Fragen stellen sich in der Mittelschule Wolfurt die Schüler der 4. Klassen. Bis Weihnachten beschäftigen sie sich mit dem Thema „Medien“. Über mehrere Wochen bekam jeder Schüler jeweils am Mittwoch eine Ausgabe der VN zum Lesen, Analysieren usw. Am Mittwoch, den 5. 12. konnte die 4d Klasse im Zuge einer interessanten Führung bei den VN in Schwarzach viel Neues erfahren.

Antonia: „Mir hat es sehr gefallen, dass man alles anschauen konnte. Uns wurde sogar eine Radiomoderation vorgeführt, das war toll.“

Die meisten Schüler waren jedoch von der Geschwindigkeit und der Qualität der großen Druckmaschine beeindruckt. Im Papierlager konnten sie sich davon überzeugen, wie viel Papier in 3 Wochen verbraucht werden.

zurück zur Übersicht