Carmen – Mitmachoper im Festspielhaus

04.07.18 09:04 Alter: 159 days

Die 2a Klasse und die SchülerInnen mit dem Schwerpunkt „Deutsch Intensiv“ durften sich in diesem Jahr besonders auf die Oper „Carmen – der Star im Zirkus Sevilla“ freuen. Diese Mitmachoper wurde von den Bregenzer Festspielen speziell auf Kinder und Jugendliche angepasst, um ihnen einen neuen Zugang für Musik und Theater zu vermitteln. Dies begeisterte unsere Schüler und Schülerinnen besonders: Einfach ein tolles Gefühl. Nun muss ich nicht mehr spekulieren, wie es in einer „Oper“ ist. Ich dachte erst, dass es langweilig wird, doch es hat sich zum Guten gewendet. (Noemi, 2a) Ich nehme auch die Stunden vor der Oper mit, in denen wir gesungen und gebastelt haben. Bei der Oper fand ich sehr toll, dass man bei den Bewegungen mitmachen durfte. (Amelie, 2a) Es wird mir immer in Erinnerung bleiben, wie mit Begeisterung gesungen und getanzt wurde. Mir wird der Musikgeschmack wahrscheinlich nie gefallen, doch es hat trotzdem Spaß gemacht, zuzuhören und selber mitzusingen. Alle waren begeistert von der Kinderoper. (Julia, 2a)

zurück zur Übersicht